R MagentaZuhause Hybrid  728x90

Skat spielen aber wo? + Skatregeln

Feb 9th, 2010 | Category: Games

Wer kennt das nicht?

Lust ne Runde Skat zu kloppen und leider hat man gerade keine passenden Mitspieler, da noch zwei weitere Mitstreiter für das Spielen benötigt werden.

Dank des Internets muss man heutzutage nicht mehr auf Kumpels und Bekannte warten um ein paar Runden Skat zu kloppen.
Ein großer Vorteil ist, dass man auf verschiedenen Portalen im Internet 24h den Tag spielen kann. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist somit ein spielen möglich. Für Anfänger und fortgeschrittene Skatspieler gibts hier auch die Skatregeln.

Skatregeln

Offizielle Skatregeln (Quelle:Wikipedia)

Im Folgenden ein kleiner Überblick über kostenlose und kostenpflichtige Plattformen im Internet.
Auf King.com z.B. gibt es neben zahlreichen anderen Spielen die Möglichkeit Skat zu spielen. Nach einer kostenlosen Registrierung und der Auswahl seiner Mitstreiter kann es auch schon los gehen. Gespielt wird eine Runde d.h. drei Spiele. Der mit den meisten Punkten gewinnt die Partie und erhält als Gewinn zwei Diamanten, die anderen beiden jeweils einen. Diese Diamanten können für mehr oder weniger sinnvolle Gadgets eingelöst werden. Natürlich ist auch ein spielen um echtes Geld möglich. Hierfür gibt es gesonderte Tische.

Auf den folgenden Seiten ist kostenlosen als auch kostenpflichtiges Skat spielen möglich:

http://www.king.com/
http://www.skat-online.com
http://www.gameduell.de
http://www.skill7.net
http://www.gamepoint.de
http://www.skat-spielen.de
http://www.skat24.de
http://www.online-skat.com

Natürlich ersetzt das Skatspielen im Internet nicht das Spielen mit Kumpels zuhause oder in der Kneipe. Aber man kann auf den verschiedenen Portalen sein können verbessern und seinen Kumpels beim nächsten Skatabend die Hosen ausziehen.

Skat - das Kultkartenspiel

Be Sociable, Share!
Tags: , , , , , ,


5 Kommentare zu “Skat spielen aber wo? + Skatregeln”

  1. Michael sagt:

    Hallo,

    gute zusammenstellung, wobei noch einige vertreter, wie euroskat.com oder beatya.com fehlen.

    mein persönlicher favorit ist skat-online.com. die technik bzw das skatprogramm ist dort sehr ausgereift, es werden zahlreiche turniere angeboten und der service ist 1A. die seite ist auch mit abstand der “marktführer” im online-skat

    natürlich gibts noch weitere seiten, wie die oben genannten multi-spielseiten, skill, king, gameduell & co. der nachteil an diesen seiten, ist dass man im gegensatz zu euroskat oder skat-online.com deutlich weniger funktionen besitzt, wie die nachträgliche spielanalyse und co.

    neulich ist mir noch eine seite aufgefallen, die ich jedoch überhaupt nicht weiterempfehlen kann: playjack.de. dort stürzen massenhaft spiele ab, die technik ist vollkommen unausgereift, service, der zu wünschen lässt und gewinne werden erst tage später gebucht. also im gesamtpaket nicht zu empfehlen.

    am besten spielt sich skat eben noch im skatverein 🙂

  2. paule-paule sagt:

    Hallo Michael,

    ich kann Dir nicht ganz zustimmen mit Playjack.

    Schau mal auf die Plattform, da hat sich jede Menge getan und es ist schön dort zu spielen.

    Auch kannst Du Deine Spiele „Nachverfolgen“.

    Die Leute tun was !!!!!!!!!!!

  3. Skatspieler sagt:

    Servus Paule-Paule und Michael,

    danke für eure Hinweise.

    Ich habe viele der genannten Seiten getestet, auch Playjack.

    Rein optisch sieht Playjack echt gut aus. Allerdings finde ich die Seite sehr unbefriedigend. Im Vergleich zu skat-online oder auch euroskat hinkt sie deutlich hinterher. Das „Nachverfolgen“ von Spielen ist nichts besonderes mehr und bieten die spezialisierten Skatseiten schon seit Jahren an. Ich kann daher leider keine Vorteile für playjack erkennen.

    Turniere mit durchschnittlich 6 oder 9 Teilnehmern sprechen wohl auch für sich. (Zum Vergleich bei skat-online sind bei jedem turnier 40-200 mann dabei, und das täglich!)
    Weiterhin ist die playjack-seite sehr sehr langsam, es wird mit Preisgeldern beworben, die so nicht ausgezahlt werden und das schlimmste: das Spiel hat sogar einige Fehler. Daher spiele ich lieber auf einer guten Plattform, wie skat-online oder euroskat.

    Ich persönlich rate jeden davon ab bei Playjack um Geld zu spielen!!!

  4. Sehr schöner Beitrag 🙂
    Es fehlt aber noch das Skat Portal: http://www.online-skatclub.de mit sehr informativer Webseite rund um das Thema online Skat.

  5. SenorFunke sagt:

    Inzwischen muss man in jeder Auflistung von Skat-Plattformen auch die Skatstube erwähnen skatstube.de. In meinen Augen ist es die mit Abstand beste Plattform von allen.

    Da der Beitrag aber schon etwas älter ist, kann ich über diesen Faux-Pas noch einmal hinwegschauen 😉

    LG

Kommentar hinterlassen