My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

S-Click – Gaming App vom Finanzdienstleister

Okt 30th, 2012 | Category: Software

Sparkassen SchweinchenApp hier, App da … heutzutage vergeht keine Zug- oder Autofahrt (hoffentlich nur als Beifahrer) ohne das eigene Smartphone in die Hand zu nehmen. Nach wie vor sind Mobile Games das absolute Lieblingskind der aktiven Smartphone Nutzer.

Neben klassischen Gaming App Herstellern wie Zynga, Gameloft oder Rovio (der Erfinder des wohl nach wie vor beliebtesten Mobile Games „Angry Birds“) versuchen sich auch viele Quereinsteiger wie beispielsweise RTL oder … man mag es kaum glauben auch die Sparkasse.

Die Gaming App der Sparkasse – S-Klick

Neulich habe ich die App „S-Click“ der Sparkasse das erste Mal entdeckt und mir zum Test auf mein iPhone heruntergeladen. Die Sparkasse bewirbt Ihre App folgendermaßen:

  • 1. Mindestens drei Schweinchen gleicher Farbe in eine Reihe bringen
  • 2. Punkte kassieren und Kontostand auffüllen
  • 3. Erfolg in Highscore-Liste eintragen
  • 4. Gewinnspiele mit echten Preisen zu Ostern und Weihnachten
  • 5. Kostenlos erhältlich für iPhone, iPod touch und iPad

Klingt stark nach einem „Jewels“ Ableger … und das ist die App auch. Clever vertauschen und immer drei gleiche Symbole in eine Reihe bringen, so dass diese sich daraufhin auflösen. Niedlich verpackt in Form verschiedenfarbiger Sparschweinchen macht die App auf jeden Fall optisch einen sehr guten Eindruck. Spielerisch, dass muss man ehrlich gestehen, bietet die App keine Neuerung oder Verbesserung gegenüber dem Original. Dennoch macht das Stück Software für Zwischendurch durchaus Spaß und verhilft dazu die eine oder andere langweilige Minute vergessen zu machen.

Sparkassen Ostergewinnspiel

Sparkassen Ostergewinnspiel

Gelungen ist natürlich zudem die Verlosung echter Preise zu Ostern und Weihnachten. Das werde ich dann im Dezember mal ausprobieren und darüber berichten. Gibt bestimmt ein original rotes Sparkassen Sparschweinchen :)

Herunterladen könnt Ihr Euch die App wie gewohnt im Apple iStore oder einfach noch einmal bei der Sparkasse direkt reinschauen.

Fazit: Kein Megahit aber dennoch einen Download wert!

Bildquelle: © Sparkasse

Be Sociable, Share!
Tags: , , ,


Kommentar hinterlassen