My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Kostenloses Browsergame: War2 Glory

Dez 10th, 2010 | Category: Games

[Trigami-Review]

Nachdem ich Oil Imperium gespielt habe wollte ich mal wieder ein neues kostenloses Browsergame ausprobieren. Diesmal nicht nur wirtschaften sondern den Schwerpunkt mehr auf den kriegerischen Teil. Und vor allem wichtig. Es sollte spielbar sein ohne reales Geld ausgeben zu müssen.

War2 Glory Bedienoberfläche

War2 Glory Bedienoberfläche

Da ich schon gerne Echtzeitstrategiespiele am PC gespielt habe (Command & Conquer, Age of Empires) dachte ich mir warum nicht mal ein Strategie Browser Game.

Gefunden habe ich War2 Glory – Das Echtzeit-Strategiespiel. Nach der schnellen und unkomplizierten Registrierung konnte ich schon gleich los legen. Ein Tutorial hilft bei den ersten Schritten. Ein Haus bauen für Arbeiter, erste Produktionsstätten für Nahrung und Stahl. Das Tutorial erklärt viele wichtige Eigenschaften der einzelnen Fenster und diverse Möglichkeiten wie es weiter geht. Hilfe Funktionen geben eine nützliche Info zum Spiel.

Auf den ersten Blick sieht es echt mal gut aus. Im Produktionsbildschirm lassen sich die vier Produktionsstätten bauen, Bauernhof für Nahrung, Stahlwerk für Stahl, Ölraffinerie für Öl und ein Metallwerk für seltenes Metall. Diese vier Rohstoffe sind Grundvoraussetzung für den Bau von Gebäuden für Militär und Produktionsstätten. Wie in jedem anderen Browsergame auch läuft das Spiel in Echtzeit ab. D.h. Produktionen und Ausbauten werden in realer Zeit gebaut. Die Anzeige für Rohstoffe zeigt die Produktionsanzahl in einer realen Stunde an.

War2 Glory

Schön ist, dass es einen Anfängerschutz zum strategischen Aufbau von sieben Tagen gibt. In dieser Zeit ist man vor feindlichen Angriffen geschützt. Dadurch kann man erst mal in Ruhe aufbauen und die einzelnen Spielpunkte kennen lernen.

Ich denke so wie ich im Forum gelesen habe, das das Spiel langanhaltenden Spielspaß garantieren kann. Durch Bündnisse mit anderen können richtige Allianzen gebildet werden um Angriffe gegen Gegner zu starten.
Für das komplett browserbasierter Strategiespiel ist nur ein PC mit Internetanschluss nötig. Also auch prima auf Laptops oder Netbooks spielbar. Eine teure Grafikkarte oder schnelle CPU entfällt. Denke das sich Browsergames, vor allem kostenfreie Strategie-Browsergames, PC-Strategiespiele über kurz oder lang den Rang ablaufen werden.

Weitere Informationen zum Browsergame.

Wer auch Lust hat der kann sich hier registrieren für War2 Glory.

Be Sociable, Share!
Tags: , , , , ,


Kommentar hinterlassen