My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Internetfähige Fernseher – was können die alles?

Jun 6th, 2010 | Category: Multimedia

Ein Jahr nach der Vorstellung der ersten Internet fähigen Fernseher hier mal ein Überblick von Herstellern und deren Funktionen ihrer Modelle.

Panasonic TX-L 37 G 15 E

Panasonic TX-L 37 G 15 E

Im Jahr 2010 soll der Absatz von Internetfähigen Fernseher auf über 2mio steigen. Im Vergleich zu 2009 (550.000 Stück) fast eine Vervierfachung. Die Nachfrage wird weiter steigern, da ein extra PC im Wohn- oder Schlafzimmer entfällt. Bequem können vom Sofa oder Bett News oder Videos aus dem Internet angeschaut werden. Einige Modelle wie z.B. beim Philips (8000, 9000 Philips) bieten W-Lan in ihren Broadband TV Modellen an. Dies erspart lästiges Kabel legen. Optional kann das bei Samsung (Serie 6,7,8,7000,8000) nachgerüstet werden.

Aufpassen: Ein komplettes Internet wie man es am Laptop oder PC gewohnt ist, ist leider nicht möglich. Die Hersteller bieten auf ihrer Homepage eine Liste an, welche Seiten und Dienste genutzt werden können. Dies schmälert natürlich die Freude. Wer will schon vorgesetzt bekommen, wohin man zu surfen hat ;-) Wer die ganze Vielfalt des Internets genießen möchte, sollte auf ein Multimedia Netbook oder Laptop zurück greifen.

Wer aber mal schnell in YouTube Videos oder Beispielsweise den Eurosportplayer bei Panasonic (Panasonic TX-L 37 G 15 E, Z1,V10,G15 Panasonic Modelle) reinklicken möchte, wird mit einem internetfähigen Fernseher voll auf seine Kosten kommen. Wer eh eine Neuanschaffung eines LCD oder LED Fernsehers plant, der sollte den geringen Aufpreis der Broadband TVs in Kauf nehmen. Einige Fernseher bieten inzwischen auch die Möglichkeit per USB Filme und Bilder abzuspielen und jetzt auch noch Internet. Nicht zu vergessen auch in 3D. Die Zukunft ist bereits Realität ;-)

Hier gibts LCD & Plasma-TV zu Top Preisen.

Be Sociable, Share!
Tags: , , , ,


Ein Kommentar zu “Internetfähige Fernseher – was können die alles?”

  1. […] wird es dann auch Fernseher mit sogenannten Broadband TV geben mit dem dann ein einheitlicher Standard und damit die Steuerung mit der Fernbedienung […]

Kommentar hinterlassen