My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Ferngesteuertes zum Spielen

Aug 5th, 2010 | Category: Allgemein

Bei der Suche nach neuen Hobbies findet man immer wieder neue lustige technische Gimmicks. Und vor allem wenn man ein passendes Geschenk für einen Kleinen oder einen Großen Mann benötigt, sollte man sich mal die ferngesteuerten Geräte von heute anschauen.

Ferngesteuerter Panzer (Quelle:ferngesteuerterpanzer.com)

Ferngesteuerter Panzer (Quelle:ferngesteuerterpanzer.com)

Viele von uns hatten schon als Kind ein ferngesteuertes Auto. Zunächst gab es die Plastikautos mit einer Schnur. Die Batterien hielten nur wenige Stunden und wiederaufladbare Akkus gab es eigentlich gar nicht. Wenn es ein teures Gerät war, gab es blinkende Frontscheinwerfer oder mal eine Seilwinde. Und langsam waren sie auch noch.

Das hat sich heute geändert – schnelle Elektroautos mit vielen Funktionen und Geschwindigketien sind die Regel geworden. Jedes erdenkliche Auto gibt es – vom Formel 1 Schumacher Renner bis zum Allrad-Truck, dem Gabelstapler oder dem voll funktionstüchtigen Bagger mit vielen Funktionen. Der neueste Schrei ist ein ferngesteuerter Leopard-Panzer, der richtige Ketten an, die von zwei Motoren angetrieben werden, einem drehbarem Turm und sogar einer Abschussvorrichtung, die kleine Plastikkugel bis zu 25 Meter weit schießt.

25 Meter weit schießen möglich (Quelle:ferngesteuerterpanzer.com)

25 Meter weit schießen möglich (Quelle:ferngesteuerterpanzer.com)

Wem das zu kriegerisch daherkommt, der will vielleicht in die Luft steigen. Ferngesteuerte Hubschrauber kann man z.B. hier im Internet günstig kaufen. Es gibt Helikopter für den Anfänger und natürlich welche für den Profi. Die ersteren sind nur ein paar Zentimeter groß, aus Plastik und kosten kaum mehr als 20 EUR pro Stück.

Die Steuerung ist erdenklich einfach und einige haben sogar einen Autopiloten – der fliegt dann alleine des Hubschrauber. Die großen Hubschrauber für den Profi kosten mehrere tausend EURO, werden von einem starkem Elektro- oder Benzinmotor angetrieben und man benötigt eine große Erfahrung um die teuren Geräte in der Luft halten zu können.

Be Sociable, Share!
Tags: , , ,


2 Kommentare zu “Ferngesteuertes zum Spielen”

  1. Andreas sagt:

    Schön, mit sowas habe ich als Kind schon gern gespielt. Natürlich aber nicht jene, mit solch einem hohen Preis :-).

  2. Björn sagt:

    Sehr interessanter Beitrag! Top!

Kommentar hinterlassen